Herzlich Willkommen bei Lena-Art!

Unser Shop für Treibholz-Kunst

Treibholzkunst ist eine Form der Kunst, bei der natürliche Treibholzstücke, die an Flüssen oder Seen angeschwemmt wurden, als Material verwendet werden.

Unsere Kategorien


Treibholz-Kunst


Jedes Stück, dass ich in der Natur gefunden habe und in meinem Shop erhältlich ist,
ist etwas Einmaliges, Neues, noch nie da gewesenes.
In der Natur gibt es formenreiche Dinge, die durch die Zeiten geprägt wurden von
Einwirkungen wie Wind und Wetter, Erosion und Abtragung,
Ablagerungen, Gewässern, bis hin zu hohem Druck und Blitzeinschlag.

Naturschmuck


Versteinerungen, Hölzer, Ammoniten
oder Ammonitenabdrücke, besonders geformte Steine -
aus solchen Kostbarkeiten, die man in der Natur finden kann, fertige ich Ketten mit Anhänger.

Diese Schätze aus der Natur sind schön in kleiner Form
um den Hals zu tragen. Besonders geformte Steine, wie herzförmig
oder dreieckig, sind ein Blickfang. Kleine Treibholzstücke wirken gut
allein oder in Kombination mit Stein.

Teelichter

Gerade in der dunklen Jahreszeit erfreut ein angenehm warmes, bezauberndes Licht -
verschönert die Einrichtung oder dekoriert einen Tisch.

Teelicht Gläser mit Rosenblütenblättern, die leuchten wie eine Feuerglut,
einzigartige Treibholzstücke mit ein bis vier Teelicht Gläsern oder
Treibholzkränze aus feinen Treibholzstücken, verziert mit kleinen Versteinerungen
- jedes dieser Kunstwerke wirkt auf seine Art.

Treibholz Engel

Treibholz Engel sind schlicht aus vier Hölzern zusammengesetzt.
Durch seine Form, Farbe und Zusammensetzung erhält jeder Engel sein unverwechselbares Aussehen.

Einen kleinen Lichtschimmer als etwas Besonderes wahrzunehmen bringt Freude ins Herz.
Die Treibholzengel verziere ich mit Blattgoldauflagen, welche im Sonnenlicht oder Kerzenschein besonders schön glänzen.