Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Treibholzkunst interessieren.
Seit 2015 sammle ich am Bodensee Treibholz, um damit künstlerisch zu arbeiten. Ich fertige Skulpturen, Engel, Treibholzketten, Figuren, Tiere, Blumenvasen, Teelicht-Halter und versuche immer wieder neue Ideen umzusetzen.
Durch die Reibung  von Wind und Wellen, Sand und Steinen, Eis und Schnee entstehen immer wieder neue Formen und Oberflächen des Holzes. Die so entstandene Patina belasse ich bei den meisten Stücken im Originalzustand.
Unter Millionen von Treibhölzern gibt es keine zwei Gleichen.
Von der Vielseitigkeit des Treibholzes lasse ich mich täglich neu inspirieren. Besonders fasziniert mich die lange Reise, die das Treibholz hinter sich gebracht hat, bis es am Ufer des Bodensees angeschwemmt wird.
Gerne kombiniere ich das Treibholz mit selbst gesammelten Fossilien die zwischen 66 und 350 Mio Jahre alt sind.  Einzelne Elemente meiner Kreationen versehe ich mit Blattgold. Seit 2016 können meine Treibholz Stücke in meinem Internet Shop erworben werden. Lena Art steht nicht nur für natürliche Materialien und biologische Farben,  sondern auch für Liebe zum Detail und dem sensiblen Umgang mit den Materialien.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Inspiration beim Schmökern in meinem Shop.