„In der Kunst wie im Leben ist alles möglich wenn es auf Liebe gegründet ist.“
Marc Chagall

Lena Art Shop

In meinem Shop findet ihr das Ergebnis langer und intensiver Arbeit mit dem Treibholz.
Das am Ufer des Bodensees gesammelte Holz muss wochen-, manchmal auch monatelang trocknen bis ich es weiter verarbeiten kann.

Es braucht den kreativen Blick, um aus jedem einzelnen Stück eine neue Idee zu entwickeln. Mit handwerklichem Geschick und präziser Arbeit werden die einzelnen Fragmente zu einem Ganzen zusammen gefügt.

Ich verwende natürliche Materialien für meine Treibholz-Kunst. Alle verwendeten Farben und Wachse sind auf biologischer Basis.

Jede Treibholz Skulptur ist ein einmaliges hochwertiges Unikat und kann nur einmal erworben werden. Es gibt also keine Dublikate.

Jedes Stück Treibholz gibt Zeugnis von den Naturkräften und von der Schönheit, die die Natur auf vielerlei Weise hervor bringt. Durch unzählige Bewegungen, Kolisionen, durch Reibung mit Sand, Wasser, Schnee und Eis entsteht die einzigartige Form und Patina jedes einzelnen Stückes.
Unser Treibholz ist ein Symbol für die Wandlungsprozesse, denen alles Leben ständig unterworfen ist.
Von Ur-Beginn her taucht alles ein in den Kreislauf des Lebens.

Jedes meiner Stücke hat seine ganz persönliche Lebensgeschichte, die wir beim Betrachten ein Stück weit erahnen können. Je nach Holzart, Form, Farbe, Oberfläche, Struktur und Maserung bekommen wir auch eine Vorstellung davon, wie lange das Holz unterwegs war bis es diese Treibholz typischen Merkmale angenommen hat.

Diese Aussagekraft ist es, die jedem einzelnen Stück eine enorme Ausstrahlung in unseren Wohnräumen verleit wenn es am richtigen Platz aufgestellt wird. Nach ihrer außerordentlich bewegten Reise ohne Rast und Ruhe vermitteln die Skulpturen nun durch ihre ganz besonderen Formen Ruhe und Gelassenheit.

Als ganz besonderes Stilelement verwende ich das Treibholz in allen Bereichen, die ich bearbeite und die ich in diesem Shop anbiete.